Getränkefachhandel zu verkaufen

(Auszug aus dem Verkaufs-Exposé)

 

Das anzubietende Objekt besteht seit über 50 Jahren  und hat seinen Absatzschwerpunkt im klassischen Getränkefachhandelssegment(Bier, Mineralwasser, Säfte, Wein-, Sekt/Champagner-, Spirituosen).

Das Unternehmen ist zunächst als Einzelfirma gegründet wurden und ab 2002  in die Rechtsform GmbH übergeführt worden.

 

Außer den Inhabern gibt es noch einen Mitarbeiter, sowie Aushilfskräfte.

Die Geschäftstätigkeit verteilt sich auf ca. 35% Rechnungskunden und Heimdienst und ca.65% Einzelhandel/Getränkefachmarkt

Die Immobilien wurde vor weniger als 10 Jahren neue gebaut, umfasst ca. 2.000 m2 Gebäudefläche

inklusive ca. 450m2 Verkaufsfläche für den Getränkeabholmarkt, überdachte LKW-Stell- und Ladeplätze.

 

Das Betriebsgelände hat eine Fläche von ca. 6400 m2.und ist auch für große LKW gut zugänglich.

 

Die Geschäftsräume müssen nicht gekauft werden, sollten jedoch vom Käufer angemietet werden.

 

Das Unternehmen hat sein Hauptabsatzgebiet im Großraum Stuttgart mit einem Absatzgebiet von ca. 20 KM im Umkreis.

 

Es handelt sich um einen Familien Betrieb, der aus Gesundheitsgründen abgegeben werden soll.

 

Kundengruppen sind:

        • Industrie/Banken
        • Hotellerie/Gastronomie
        • Privatkunden