Agilität.... die anderen Wege in der Unternehmensorganisation

Legen Sie einfach mal Ihren Rucksack ab, was die Sicht auf die Kundenbedürfnisse angeht! Alte Denkmuster sollten hinterfragt werden, da tradionelle Strukturen nicht mehr der Kundenorientierung der heutigen Zeit entsprechen.

Fragen Sie Ihr Team eher nach Dingen, die Ihnen im Unternehmen aufgefallen sind, und für die Sie Lösungen und Vorschläge gemeinsam entwickeln sollten, als schon genaue Lösungen vorzuschreiben.

Trauen Sie sich agil zu werden, nichts machen, aus Angst, etwas falsch  zu machen kann keine erfolgversprechende Option sein. Agilität heißt, einfach gesprochen, andere Zusammensetzung und Strukturen im Unternehmen zu schaffen, um "Symptome" und "Probleme" die aufällig sind zu entschlüsseln.

Es geht eben nicht um richtig oder falsch, sondern um erfolgreich oder nicht erfolgreich.

Kundenbedarf ist dynamisch, diesen zu ergründen erfordert heterogene und diverse Teams mit Eigenverantwortung und einer gewissen Selbststeuerung.

Darum. "listen louder und watch deeper"